• What are you looking for?

How we work

When we say that we want to enable our customers to live happier and healthier lives, this includes the place where we live: Our planet.

01. “Handmade in Germany” durability

We are firmly opposed to fast-furniture and a throwaway consumer society. All of our products are handmade in Germany to ensure that our products last. The high quality and long service life of our products can be confirmed by our customers who have sat and worked on our Aeris Swoppers for over 20 years. In the case that something doesn’t function as intended, we’re also more than happy to repair our products and replace individual parts.

02. “120 %” climate-neutral Aeris power

When we equipped all of our production facilities with solar cells at the turn of the millennium, lots of people called us crazy. Today, we produce solar energy not just for to ourselves, but also for other households. We have also started to convert our vehicle fleet to electric vehicles.

Josef Glöckl (CEO & founder of Aeris) "Aeris is a family enterprise and we feel connected with each of our customers. We adhere to our concept of "Made in Germany" and are pleased to have been granted many patents for our own developments. We develop the technology and all the components for our products ourselves. This does not exactly maximise the company's material profits - but it does maximise the satisfaction and health of our products' owners. And that is what we strive for."

03. Recyclable materials

We almost exclusively use completely recyclable materials which have been awarded with ecological and health safety certificates. We scrutinise our logistics and challenge waist generating processes such as packaging or shipping to ensure that we recycle as much as possible. . In the name of our environment and planet.

Discover our products

Aeris Numo 4-star base with castors black seat shell

€388,94

Aeris 3Dee microfiber Comfort green

€973,82

• Nach was wird gesucht?

  • Warenkorb
    Keine Artikel im Warenkorb

Unser Prozess

Wenn wir sagen, dass wir unseren Kunden ein gesünderes und glücklicheres Leben ermöglichen wollen, dann schließen wir damit auch den Ort ein, auf dem dieses Leben stattfindet: Unseren Planeten.

01. Langlebigkeit durch „Hand-Made in Germany“

Wir sind eindeutig gegen Fast-Furniture und eine Wegwerfgesellschaft. Jedes unserer Produkte wird in Deutschland nach Manufaktur-Art von Hand gefertigt. Daher halten sie extrem lange. Diese hohe Qualität und lange Lebensdauer können unsere Kunden bestätigen, die seit über 20 Jahren auf ihrem Swopper sitzen und arbeiten. Wenn aber doch einmal etwas nicht mehr wie gewünscht funktioniert, ist das auch kein Problem, denn unsere Produkte lassen sich reparieren und Einzelteile austauschen.

02. „120 %“ klimaneutraler Aeris Strom

Als wir um die Jahrtausendwende unsere gesamte Produktion mit Solarzellen ausgestattet haben, hatte uns noch so manch einer für verrückt erklärt. Heute beliefern wir nicht nur uns selbst, sondern viele weitere Haushalte mit Solarstrom. Zusätzlich haben wir begonnen, unseren Fuhrpark auf E-Mobilität umzustellen.

Josef Glöckl (CEO & Gründer von Aeris) "Aeris ist ein Familienunternehmen und wir fühlen uns verbunden mit jedem unserer Kunden. Wir stehen zu unserem Konzept „Made in Germany" und freuen uns, dass wir viele Patente für unsere Eigenentwicklungen haben. Wir entwickeln nämlich die Technologien und sämtliche Bauteile unserer Produkte selbst. Das maximiert möglicherweise nicht unbedingt den materiellen Gewinn des Unternehmens – es maximiert aber die Zufriedenheit und Gesundheit der Be-Sitzer unserer Produkte. Und das ist unser Ziel."

03. Recycelbare Materialien

Wir verwenden nahezu ausschließlich vollständig recycelbare Materialien, die durch ökologische und gesundheitliche Unbedenklichkeitszertifikate ausgezeichnet sind. Wir hinterfragen ständig klassische Logistikherausforderungen wie Verpackung, Versand und Recycling-Systeme und reagieren entsprechend. Der Umwelt und unserem Planeten zuliebe.

Entdecke unsere Produkte

Aeris Numo Fußkreuz Rollen Sitzschalenfarbe schwarz

€388,94

Aeris 3Dee Mikrofaser Comfort grün

€973,82