• What are you looking for?

Our story

It was about time to reinvent the way we work and live. So that’s just what we did.

Why we get up in the morning.

We sit too much and don’t move enough. This is detrimental to our health. The lack of activity robs us of our concentration, energy and creativity. Modern lifestyle diseases, such as diabetes, cardiovascular diseases, back pain and many others are caused by this lack of exercise.

This is the reason why we get up every morning. Our goal is to allow people to have an active and healthy lifestyle through our products. Our products and concepts contribute to an active and healthy lifestyle. They enable movement in precisely the area where it’s least expected, but needed the most – when sitting.

We are your secret ingredient for a more active, healthier and subsequently happier life.

Our mantra: Never just sit.

Why extra movement is key.

We all know that it is essential to lead an active and conscientious lifestyle. Healthy diet and mindfulness make it easier to navigate all of the big and small challenges that life throws at us on a daily basis.

Riding a bike, jogging or regularly going to the gym are all important and the right steps to take. However, they are a drop in the ocean if you take into consideration the fact that we spend most of our days in relative immobility, moving from one form of sitting to another. And who doesn’t crave for a cup of coffee in the afternoon. Or perhaps a piece of chocolate. Often both.

We don’t have anything against coffee or chocolate, in fact we love both. But we are against motionless sitting, which makes you tired and sick. This is why we have created products to enable you to remain active while seated – no effort required. Promise.

Want to know how that feels? Give it a try. Ideally while you still have the energy to get off your old chair.

Discover our products

Aeris Swopper wool blend Capture green melange

€583,90

Aeris 3Dee Trevira CS Step grey melange

€915,33

• Nach was wird gesucht?

  • Warenkorb
    Keine Artikel im Warenkorb

Unsere Geschichte

Es war an der Zeit, die Art und Weise wie wir arbeiten und leben, neu zu erfinden. Also haben wir es getan.

Darum stehen wir jeden Morgen auf.

Immer noch sitzen zu viele Menschen zu oft im Stillstand. Das ist schädlich. Der Mangel an Bewegung raubt uns schon nach kurzer Zeit Konzentration, Energie, Kreativität und vor allem unsere Gesundheit. Die „modernen“ Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Rückenschmerzen etc. sind auf diesen Bewegungsmangel zurückzuführen.

Deshalb stehen wir jeden Morgen auf. Unser Ziel ist es, den Menschen mit unseren Produkten einen aktiven und gesunden Lebensstil zu ermöglichen. Wir schaffen Bewegung genau dort wo sie am wenigsten erwartet, aber am meisten gebraucht wird - beim Sitzen.

Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben.

Unser Mantra: Never just sit.

Warum ist zusätzliche Bewegung notwendig?

Ein aktiver und bewusster Lebensstil ist für uns alle unerlässlich. Gesunde Ernährung und mehr Achtsamkeit für uns selbst helfen uns, die großen und kleinen Herausforderungen, vor die wir Tag für Tag gestellt werden, leichter zu meistern.

Fahrradfahren, Joggen oder der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio sind wichtig und richtig. Aber all das sind bloß Schweißtropfen auf dem berühmten heißen Stein. Denn die meiste Zeit des Tages verbringen wir in ziemlicher Regungslosigkeit auf der einen oder anderen Sitzmöglichkeit. Und, wer kennt es nicht, spätestens am Nachmittag muss schnell noch ein Kaffee her. Oder ein Stück Schokolade. Gerne auch beides.

Wir haben übrigens überhaupt nichts gegen Kaffee oder Schokolade. Aber wir haben etwas gegen regungsloses Sitzen, das müde und krank macht. Darum erfinden wir Produkte, die es ermöglichen, auch im Sitzen aktiv zu bleiben – ganz nebenbei und ohne Anstrengung. Versprochen. Wie sich das anfühlt? Probier’s einfach aus. Am besten, solange du noch hochkommst von deinem alten Stuhl.

Entdecke unsere Produkte