Zum Inhalt springen

Willkommen im aeris-Forum!

Hier können Sie Fragen stellen, Meinungen kund tun, Erfahrungswerte weitergeben, Diskussionen anstoßen und beleben - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Thema ohne neue Antworten

Ist das Muskelkater?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 12. 2015 [14:54]
tuffi
Themenersteller
Dabei seit: 03.12.2015
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Tagen den swopper work auf der Arbeit. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass mein oberrücken Bereich etwas weh tut. Es tritt meistens so ab nachmittags auf. Also wenn ich so eine Weile auf dem swopper sitze. Ist das einfach nur der Muskelkater? Und wenn ja wie lange dauert es ca bis der Körper sich daran gewöhnt hat?
Verfasst am: 04. 12. 2015 [09:43]
skrietemeyer
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 682
Hallo, Tuffi,

wir freuen uns natürlich, dass Du den swopper ausprobierst. Und noch sieht es sehr nach "grüner Bereich" aus. icon_smile.gif Dein Körper muss sich tatsächlich erst umgewöhnen. Dafür kannst Du ca. 14 Tage rechnen.
Ich empfehle Dir, den swopper in dieser Zeit etwas weniger soft einzustellen (Handrad von unten an der Mittelssäule), damit Dein Haltungsapparat sich besser an das Mehr an Bewegung (auch während der Arbeit) gewöhnen kann. Und zusätzlich können leichte "Durchräkelübungen" auch nicht schaden. Mehr Bewegung ist das Ziel! icon_smile.gif
Ich hoffe, Dir macht das frei bewegliche Sitzen ansonsten Spaß. Gestern erst sagte mir ein "Neu-swopperianer", er fühle sich tatsächlich fitter mit dem Stuhl. Spürst Du auch schon Wirkung - außer "Nebenwirkung"?

Ich würde mich freuen,wenn Du uns hier im Forum weiter auf dem Laufenden hieltest.
Toi, toi, toi für eine gute Eingewöhnung!

Sabine Krietemeyer
aeris