Zum Inhalt springen

Willkommen im aeris-Forum!

Hier können Sie Fragen stellen, Meinungen kund tun, Erfahrungswerte weitergeben, Diskussionen anstoßen und beleben - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Thema ohne neue Antworten

Muvman Mittelstange Aufhängung Garantie


Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 09. 2017 [17:50]
blm1
Themenersteller
Dabei seit: 21.09.2017
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe einen Muvman, den ich gern und ausgiebig nutze. Er ist wirklich ein toller Stuhl.

Leider habe ich seit kurzem ein Problem. Vor einer Woche habe ich einen schwarzen Fleck bemerkt im Teppich an der Stelle wo der Muvman steht. Die Gummiabdeckung der Mittelstange reibt offensichtlich direkt auf dem Teppich. In dem Gummiring befanden sich jede Menge kleine, weiße Plastikkrümel.
Leider hat sich das Problem verstärkt, mittlerweile federt der Muvman nach dem Aufstehen nicht in die 4 Grad-Position zurück. Dadurch neigt er zum Umkippen wenn man den Sitz nicht nach vorne zieht. Ansonsten funktioniert er tadellos.

Ich habe den Hocker geschenkt bekommen. Unten auf dem Hocker steht eine Garantienummer und das Fertigungsdatum von Ende 2012.
Auf manchen Seiten habe ich einen fünfjährige Garantie gesehen, auf anderen eine dreijährige.
Und ich bin nicht in Deutschland sondern im UK.
Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu reparieren? Der Stuhl ist ja schon im oberen Preissegment und ich hatte eigentlich erwartet dass er eine dementsprechende Lebenszeit hat.
Ich wiege ca. die Hälfte vom Maximalgewicht und es nutzt den Stuhl keiner außer mir.
Das Polster ist total in Ordnung, da scheint die Qualität zu stimmen.

Beste Grüße

Verfasst am: 22. 09. 2017 [09:56]
skrietemeyer
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 676
Hallo, bml1,

danke, dass Sie sich an uns wenden. Schön, dass Sie vom muvman begeistert sind. Schade, dass es jetzt ein Problem gibt.

Und dazu noch eines, das wir noch nie hatten. Keiner bei uns hat je etwas von weißen Krümeln aus dem muvman gehört. icon_eek.gif
Könnten Sie bitte meinem Kollegen, Fabrice Schnellhardt, ein Foto davon schicken, damit wir das der Produktentwicklung mal zeigen können? (fabrice.schnellhardt@aeris.de). Zur Sicherheit hier auch seine Rufnummer: +49 (0)89 - 900 506-20. Er weiß schon Bescheid.
Ideal dazu wäre natürlich die RE, aber bei einem Geschenk etwas schlecht, verstehe ...
Das mit der Garantie ist so: aeris gibt von Haus aus 3 Jahre Garantie, also 50 % mehr als gesetzlich vorgeschrieben. Manche Händler geben sogar 5 - aber da muss man sich dann an den wenden, mit dem man das abgemacht hat.

Ich hoffe, wir können per "Ferndiagnose" der Ursache auf den Grund kommen und dann gezielt für Abhilfe sorgen. Selber machen können Sie nichts. Unsere Geräte funtionieren wartungsfrei (normalerweise!) - und wenn mal etwas ist, müssen wir uns das anschauen. Wegen Sicherheit und Ursachenforschung. icon_cool.gif

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Krietemeyer
Verfasst am: 22. 09. 2017 [10:21]
blm1
Themenersteller
Dabei seit: 21.09.2017
Beiträge: 3
Hallo Frau Krietemeyer,

ja, die weissen Krümel kommen wohl aus der Befestigung der Stange. Das Maximalgewicht wurde auch nie überschritten.
Ich habe die Fotos per Email verschickt.

Es wäre schön wenn es eine einfache und kostengünstige Lösung geben würde. Ich bin von dem Muvman sehr begeistert, aber ich erwarte für den Preis einfach eine längere Lebenserwartung als die nicht mal fünf Jahre oder eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit, die den Preis einer Neuanschaffung nicht übersteigt bzw. wirtschaftlich sinnvoll ist.
Es wird ja auf Ihrer Website auch mit der Nachhaltigkeit geworben.

Viele Grüße

Bettina

Verfasst am: 22. 09. 2017 [14:14]
skrietemeyer
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 676
Hi, Bettina,

danke, dass Sie sich so schnell bei meinem Kollegen gerührt haben. Ich hoffe, die unkomplizierte und kreative Lösung, die meine Kollegen - auch unter Berücksichtigung Ihrer Residenz - gefunden haben, ist für Sie OK und Sie fühlen sich weiterhin wohl mit unserem muvman.

Have a good time!icon_smile.gif
Sabine Krietemeyer
Verfasst am: 22. 09. 2017 [14:51]
blm1
Themenersteller
Dabei seit: 21.09.2017
Beiträge: 3
Hallo Frau Krietemeyer,

ja es hat sich alles sehr gut geklärt und ich bin sehr froh, dass ich bald wieder einen voll funktionsfähigen Muvman haben werde. Ich nutze den Muvman für einen Stehschreibtisch und er ist dafür perfekt geeignet.
Ich bin von Ihrem Service genauso begeistert wie vom Muvman!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Bettina