Zum Inhalt springen

Willkommen im aeris-Forum!

Hier können Sie Fragen stellen, Meinungen kund tun, Erfahrungswerte weitergeben, Diskussionen anstoßen und beleben - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Thema mit vielen Antworten

Höhe für grosse Leute

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 05. 2007 [16:09]
Grumpftl
Themenersteller
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer "XXL-Version" ?
Bin sicher die Nachfrager warten alle ganz ungeduldig icon_smile.gif
Mfg
Andreas
Verfasst am: 18. 05. 2007 [10:33]
tmiskiew
Hallo!

Ich bin 201 und will auch einen Swopper für Lange!!! Wie ist denn der Stand der Dinge in der Entwicklung. Ich biete mich gerne als Tester an. Bin aus München.

Übrigens, bis zu welcher Körpergröße ist eigentlich der normale Swopper gedacht?

Gruß,

Tom
Verfasst am: 18. 05. 2007 [13:38]
skrietemeyer
Hallo, Andreas und Tom,

einen Liefertermin für den XXL-"swopper" kann ich leider noch nicht nennen, aber es wird dran gearbeitet! Und wenn's soweit ist, mach' ich 'ne Riesen-Ankündigung!

tmiskiew,
eine Längenbegrenzung anzugeben geht nicht, weil ein langer Mensch auch kurze Beine haben kann etc. Es geht nach dem Sitzen. Eigentlich soll man so sitzen können, dass der Winkel im Knie etwas größer als 90° ist. Die höchste Ausfahrung des "swoppers" ist unbelastet 65 cm, das wird belastet zu ca. 60 cm. Das müssen Sie ausprobiern. Im Fachhandel berät man Sie gern dazu!
Vielleicht kann Ihnen ja auch - so lange, bis der XXL-"swopper" verwirklicht ist - unser neuer VarioSitz "muvman" helfen, der extra für normales bis höheres Sitzen entwickelt wurde und der jetzt demnächst im Fachhandel erhältlich ist. Mit ihm können Sie ergonomisch perfekt in jeder Höhe bis 88 cm in Bewegung sitzen. Auch da rate ich: ausprobieren!

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Krietemeyer
Verfasst am: 18. 05. 2007 [14:08]
Anonymous
Na gut, dann warten wir halt auf den XXL-Swopper... Vielleicht probiere ich in der Zwischenzeit einen mit der extra harten Fäder aus...

Den muvman probiere ich aus, wenn es den endlich im Fachhandel gibt.

Gruß,

Tom
Verfasst am: 15. 10. 2007 [08:43]
Grumpftl
Themenersteller
Wollte nur wieder mal dieses Thema in Erinnerung rufen:
Wird am "XXL" noch gearbeitet oder ist das im Sande verlaufen?
Würd mich auch als Betatester anbieten, wenns denn dann soweit ist ...
icon_smile.gif

*Hoffnung* dass es doch bald was wird mit Swoppern...
Grumpftl
Verfasst am: 15. 10. 2007 [09:48]
skrietemeyer
Guten Morgen, Grumpftl,

der perfekte Zeitpunkt für Ihre Nachfrage: Das Thema ist seit Ende letzter Woche auf einen Prio-Platz in der Jobliste der Entwicklungsabteilung erhoben! Nicht, dass Sie denken, man bräuchte nur eine längere Gasdruckfeder einzusetzen und das wär's dann! Ein bisschen komplizierter ist das schon - aber jetzt wird's angegangen. Ich freue mich selbst sehr darüber. In ein paar Wochen wissen wir mehr - oder schon alles!? Falls Sie die Information dazu in der Presse verpassen, finden Sie sie auf unserer homepage - oder Sie fragen einfach hier noch mal nach, ok?

Haben Sie denn unseren "muvman" in der Zwischenzeit mal ausprobiert? Fürs höhere Sitzen bzw. Stehsitzen ist der auch SEHR angenehm!

Viele Grüße,
Sabine Krietemeyer
Verfasst am: 15. 10. 2007 [10:13]
Grumpftl
Themenersteller
Hallo Frau SKrietemeyer,
das freut mich sehr dass sich hier was tut; somit hatt die swopperlose Zeit dann hoffentlich doch noch bald ein Ende. Wichtig ist mir, dass der XXL (oder wie immer er heisst) eben wie ein normaler Swopper nutzbar ist, für Büro-/Computerarbeit etc, eben für grosse Leute die den Schreibtisch auch entsprechend höher eingestellt haben.
Das beantwortet dann gleich auch Ihre Nachfrage nach dem Muvman: Da ich den ganzen Tag am Computer sitze würde der nicht denselben Zweck erfüllen wie der Swopper. Drum muss ich gestehen dass ich ihn mir noch nicht angesehen habe - aber so wie's aussieht wird's ja was mit Swopper.
Viele Grüsse
Grumpftl
Verfasst am: 15. 10. 2007 [11:25]
skrietemeyer
Na, klar! "swopper" ist swopper" ist "swopper"! So , wie es ihn jetzt schon als Junior für kleinere/leichtere Menschen gibt, soll er dann für größere Nutzer passen. Original "swopper", original super! icon_wink.gif
Verfasst am: 24. 11. 2007 [08:55]
Grumpftl
Themenersteller
Hallo Frau Krietemeyer,
wie schauts aus, gibts schon was Neues zum Swopper XXL? Weihnachten kommt, die Zeit sich oder anderen Wünsche zu erfüllen - da wär so ein "grosser" Swopper grad richtig icon_wink.gif
Verfasst am: 26. 11. 2007 [14:54]
skrietemeyer
Hallo, Grumpftl,

eine gute und eine mittelgute Nachricht:
Die mittelgute zuerst: Dieses Weihnachten wird es mit XXL-"swopper" noch nichts. Wir sind da dran, aber der "swopper" ist für die jetzige Größe berechnet (Standfestigkeit, Materialfestigkeit u.ä.). Einfach eine längere Gasdruckfeder und fertig - das wäre gut. Geht aber nicht. Das Prüfen anderer Möglichkeiten vor einer aufwändigen Neu-Konzeption dauert. Wir müssen da leider weiterhin noch um Geduld bitten.

Und nun die gute: Es gibt ja inzwischen den "swopper" mit Sattel-Sitz. Und der ist ca. 2 cm höher als der normale. Wollen Sie nicht mal ausprobieren, ob das die entscheidenden Zentimeter sind?

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Krietemeyer