Zum Inhalt springen

Willkommen im aeris-Forum!

Hier können Sie Fragen stellen, Meinungen kund tun, Erfahrungswerte weitergeben, Diskussionen anstoßen und beleben - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Thema ohne neue Antworten

Garantie


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 04. 2017 [10:20]
ChrisHirsch
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2017
Beiträge: 1
Schönen guten Tag,

ich habe mir gestern endlich einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Swopper im lokalen Möbelhaus gekauft. Meine Frage bezieht sich nun auf die Garantie. Ich habe den Swopper soeben online registriert, dort hieß es "Ihr Produkt ist nun bei aeris GmbH mit einer Garantie von 4 Jahren registriert.". Da allerdings im Etikett als Herstellungsjahr 2013 geschrieben, stellt sich mir die Frage ob die Garantie erst ab Kaufdatum, oder Herstellungsdatum gilt.

Der Grund weshalb ich frage ist, dass ich das Gefühl habe das die Feder etwas "Eingestaubt" ist. Beim Wippen von oben nach unten macht er deutlich hörbare reibende Geräusche. Diese sind zwar nicht laut oder störend, aber mir stellt sich die Frage ob dies normal ist.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2017 um 10:22.]
Verfasst am: 10. 04. 2017 [12:41]
skrietemeyer
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 676
Hallo, ChrisHirsch,

wie schön, dass unser swopper Dein Traum ist! Und wie schön, dass der jetzt wahr geworden ist.
Nicht so schön ist, dass Dich Schabegeräusche stören. Ein kleines technisches Geräusch ist normal - aber da würde man nicht drüber reden müssen und es wohl auch nicht als lästiges Schaben klassifizieren. Bitte wende Dich doch zur Klärung direkt an meine Kollegin Bianca Brosig. Die hat ein feines Ohr, kann eine telefonische Hör-Probe nehmen icon_wink.gif und lässt Deinen Traum-Stuhl ggf. im Werk untersuchen. Rufnummer: 089 - 900 506-33.

Die Garantie gilt natürlich ab Kaufdatum!

Viele Grüße
Sabine Krietemeyer