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Frau am swopper in Bewegung

Mehr bewegen durch eine Karriere bei aeris!

 

 

Unser Team aeris in Zahlen

Kaffee

69 Tassen Kaffee/Tag

Brille

10 Vollzeit- und 4 Teilzeitbrillenträger

Babyflasche

8 Väter und 7 Mütter

Zielflagge

6 Läufer, 4 Kitesurfer, 1 Reiterin, 2 Mountainbiker, 1 Basketballer, 2 Kempo-Sportler

Auto

 22 Autofahrer, 7 Zugpendler, 2 Motorradfahrer

Bei uns in Haar erwartet Sie Folgendes

aeris Bürostühle

Be-Sitzer von swopper, 3Dee & Co

Salat

Freitags: gemeinsames Mittagessen mit dem ganzen Team

Weiterbildung

Laufende Weiterbildung

Kaffee

Kostenloser Kaffee

Parkplätze bei aeris

Kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus

Obst

Kostenloses Obst

Bürohund Lucky

Tägliche Begrüßung durch unseren Bürohund Lucky

Werden auch Sie Teil von aeris!

Unsere Mission: Mehr Bewegung in die Arbeitswelt zu bringen. Wir entwickeln, verkaufen und vermarkten bewegte, nützliche und schöne Hi-Tec Sitzmöbel, wie den Aktiv-Sitz swopper, um damit Bürostuhl-Besitzer auf der ganzen Welt fitter und glücklicher zu machen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten, mit denen wir gemeinsam die Bürowelt rocken können. Sie wollen dabei sein? Wunderbar! Dann bewerben Sie sich gerne gemäß unserer Datenschutzrichtlinien für Bewerber (m/w/d) ab sofort auf die folgenden Stellen:

Ab sofort suchen wir für unseren Hauptsitz in Haar bei München einen:

 

Sachbearbeiter Produktentwicklung (m/w/d)

 
Ihre Aufgabe:
  • Anfrage von Bauteilen bei nationalen und internationalen Zulieferern
  • Terminverfolgung der Angebote und anschließende Angebotsauswertung
  • Stammdaten- und Stücklistenanlage für neue Produkte (ERP-System)
  • Dokumentenmanagement (Benennung, Ablage und Verwaltung von technischen Zeichnungen und Dokumentationen, Auswertungen, usw.)
  • Erstellung und Interpretation von technischen und kaufmännische Auswertungen und Übersichten
  • Laufende Terminverfolgung
 
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund oder sind Quereinsteiger mit Technikaffinität.
  • Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Zahlen und kaufmännischen Themen.
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Outlook, Excel), Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Idealerweise haben Sie dem Aufgabengebiet entsprechende Berufserfahrung.
 
Unser Angebot:
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt
  • Unbefristeter Vertrag bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber (Top 100 im deutschen Mittelstand)
  • Nette Kollegen, motiviertes Team
  • Attraktive Konditionen
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Parkplätze direkt vorm Haus
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz und ... Bürohund, Obstkörbe, Smoothies, Kaffee und viel Spaß!

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

aeris GmbH
Dorota Schmitt
Hans-Stießberger-Straße 2a
85540 Haar bei München
Tel.: 089 / 900 506-30
jobs(at)aeris(dot)de
www.aeris.de

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Produktionsstandort in Horgau bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

 

Leitung Montage und Lager (m/w/d)

Vollzeit, 40-Stunden-Woche
Standort: aeris GmbH, Zweigniederlassung in 86497 Horgau

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Planung, Steuerung und Überwachung der Fertigungsaufträge im Montagebereich in Abstimmung mit der Betriebsleitung, speziell in Bezug auf Qualität, Lieferservice, Menge und Wirtschaftlichkeit
  • Fachliche und administrative Leitung der Montage und des Lagers
  • Erstellung der Produktionspläne und Buchung der Fertigungsaufträge in unserem ERP-System
  • Analysieren, Optimieren und Umsetzen von effizienten Produktionsprozessen
  • Produktions- und Layout-Planung bei der Einführung von neuen Produkten
  • Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams von ca. 20 Produktions- und Lagermitarbeitern
  • Zeitmanagement der Produktionsmitarbeiter und des Zeitarbeitspersonals inkl. Urlaubsplanung, Pflege der Zeitkonten sowie Kapazitäts- und Einsatzplanung
  • Erstellung von Arbeitsanweisungen und Schulungskonzepten
  • Vorbereitung und Mithilfe bei der Inventur
  • Analyse und Auswertung von Daten für das Reporting an die Betriebsleitung und QS
  • Unterstützung der Betriebsleitung
 
 
 
Ihr Profil:
  • Wir erwarten für diese Position eine abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung (gerne Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung oder Fortbildung).
  • Sie bringen ein hohes technisches Verständnis und Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen mit, idealerweise auch Erfahrungen mit Alu-Druckguss- oder Kunststoffspritzteilen.
  • Sie verfügen über sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Prozessanalyse und Problemlösung.
  • Sie konnten über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Führung oder Teamleitung von kleinen bis mittleren Produktions- bzw. Montageeinheiten sammeln.
  • Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen, um Mitarbeiter qualifiziert einzuarbeiten, zu motivieren und weiterzuentwickeln.
  • Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, Ihre Mitarbeiter „abzuholen“ und „mitzunehmen“.
  • Wünschenswert sind auch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine zielorientierte und unternehmerische Handlungsweise.
  • Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig, sind flexibel und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System.
  • Grundkenntnisse der Disposition und Logistik sind wünschenswert.

 

Unser Angebot:
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt
  • Ein nettes, kollegiales Team
  • Attraktive Konditionen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet als Mitglied des Führungsteams
  • Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

aeris GmbH
Dorota Schmitt
Hans-Stießberger-Straße 2a
85540 Haar bei München
Tel.: 089 / 900 506-30
jobs(at)aeris(dot)de
www.aeris.de

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Produktionsstandort in Horgau bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

Disponent / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Teil- oder Vollzeit (mindestens 25 Std. pro Woche an 5 Tagen)
Standort: aeris GmbH, Zweigniederlassung in 86497 Horgau

 

Ihre Aufgaben:
  • Stammdatenpflege im ERP-System und in Excel
  • Erstellung und Pflege der Stücklisten
  • Bestandsmanagement, Bedarfsermittlung und Materialplanung
  • Disposition von Verbrauchsmaterialien
  • Auslösung und Überwachung von Materialbestellungen
  • Optimierung der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Liefertreue
  • Rechnungskontrolle und -bearbeitung
  • Vorbereitung und Mithilfe der Inventur (zweimal jährlich)
  • Persönliche, schriftliche und telefonische Kommunikation mit Zulieferern (national und international)

 

Ihr Profil:
  • Sie haben erste Berufserfahrung im (operativen) Einkauf oder in Logistik / Disposition, idealerweise auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung.
  • Sie haben gute Kenntnisse in Materialwirtschaft und Materialdisposition sowie in den gängigen Einkaufs- und Dispositionsprozessen.
  • Sie haben ein gutes technisches Verständnis, perfekt wäre Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen.
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich der Stammdatenpflege.
  • Erfahrungen in der Produktionsplanung oder -steuerung sind von Vorteil.
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office, über Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System freuen wir uns.
  • Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, sorgfältig und zeigen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit.

 

Unser Angebot:
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt
  • Nettes, kollegiales Team
  • Attraktive Konditionen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

aeris GmbH
Dorota Schmitt
Hans-Stießberger-Straße 2a
85540 Haar bei München
Tel.: 089 / 900 506-30
jobs(at)aeris(dot)de
www.aeris.de

Für unseren Hauptsitz in Haar bei München suchen wir ab sofort einen:

 

Personalreferent (m/w/d)

 Vollzeit, 40-Stunden-Woche

 

Ihre Aufgaben:
  • Erarbeitung von Stellenbeschreibungen
  • Eigenständige Konzeption und Durchführung der Personalsuche
  • Organisation und Steuerung des Bewerbermanagements (u. a. Sichtung von Bewerbungen, Terminierung und Organisation von Gesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern und Fachbereichen)
  • Koordination und Organisation von personalrelevanten Terminen
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten, inklusive Erstellung von Personaldokumenten sowie Pflege der Personalstammdaten/-akten und Korrespondenzen im Personalbereich
  • Steuerung des Onboarding-Prozesses in Zusammenarbeit mit den Teamleitern, z.B. Abstimmung des Einarbeitungsplanes, Organisation der zentralen Einarbeitungsthemen, Aktualisierung interner Dokumente etc.
  • Erarbeitung von Personalmarketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing
  • Aktives Einbringen in Projekte des Personalbereichs (z.B. Einführung einer Personalverwaltungssoftware)
Optional:
  • Eigenständige Durchführung oder Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehalts- sowie Reisekostenabrechnungen
  • Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz, z.B. mit Sozialversicherungsträgern wie Renten- oder Krankenversicherungen

 

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für operative Personalarbeit, Erfahrung im Recruiting- und Onboarding-Prozess
  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist wünschenswert und von Vorteil
  • Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht, optional auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Outlook, Excel)
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion
  • Hands-On-Mentalität, offene und loyale Persönlichkeit, freundliches und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

 

Unser Angebot:
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt
  • Unbefristeter Vertrag bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber (Top 100 im deutschen Mittelstand)
  • Nette Kollegen, motiviertes Team
  • Attraktive Konditionen
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Parkplätze direkt vorm Haus
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz und ... ein Bürohund, Obstkörbe, Smoothies, Kaffee und viel Spaß …

 

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, an:

aeris GmbH
Dorota Schmitt
Hans-Stießberger-Straße 2a
85540 Haar bei München
Tel.: 089 / 900 506-30
jobs(at)aeris(dot)de
www.aeris.de

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Produktionsstandort in Horgau bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

Mitarbeiter in der Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Vollzeit, 40-Stunden-Woche

Standort: aeris GmbH, Zweigniederlassung in 86497 Horgau

 

Ihre Aufgaben:
  • Annahme und Kontrolle von Wareneingängen verschiedener Büromöbel-Einzelteile und Bauteile, wie zum Beispiel gepolsterte Sitzträger, lose Rollen, Kartonagen usw.
  • Selbstständiges Prüfen nach Wareneingangs- und Prüfplänen
  • Messprotokolle ausfüllen und digital dokumentieren
  • Materialfreigaben oder -sperrungen durchführen und kommunizieren, Einleiten geeigneter Maßnahmen wie Reklamation oder Rücksendung bei Abweichungen
  • Erstellen der Wareneingangspapiere und Warenbegleitscheine
  • Einlagerung der Artikel ins Warenlager und Wareneingangsbuchungen durchführen
  • Durchführung von Bestandskontrollen

 

Ihr Profil:
  • Idealerweise verfügen Sie über eine technische Ausbildung oder einen vergleichbaren technischen Background.
  • Sie haben Erfahrung im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen.
  • Sie haben Erfahrung in der Prüfung von zeichnungsgebundenen Teilen.
  • Sie sind im Besitz eines Flurförder- oder Staplerscheins oder haben die Bereitschaft, diesen zu machen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und ein gutes technisches Verständnis.
  • Sie arbeiten sehr sorgfältig und absolut zuverlässig.
  • Sie sind ein Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit.

 

Unser Angebot:
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt
  • Nette Kollegen, motiviertes Team
  • Attraktive Konditionen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

 

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, an:

aeris GmbH
Dorota Schmitt
Hans-Stießberger-Straße 2a
85540 Haar bei München
Tel.: 089 / 900 506-30
jobs(at)aeris(dot)de
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